Freitag, 5. September 2008

Ergebnisse

Die Ergebnisse von Gestern mussten etwas warten, weil wir abwarten wollten, was der Arzt sagt. :(
Punktemäßig haben wir ein wunderschönes neues PB von Uli, der seine 57 Meter locker gemacht hat und sich eine saubere weiße Karte von den Judges abgeholt hat. Ilka hatte nicht so viel Glück dieses Mal. Unter Sara Campbells Coaching konnte sie sich recht gut aufwärmen, hat dann aber beim Wettkampf ein Stück zu viel Tempo gemacht und sich in 30 Meter Tiefe einen Riss im Trommelfell geholt. Gute Sache, dass sie da sofort umgekehrt ist. Kein Tauchgang ist schließlich ein Ohr wert, oder?
Im Team Schweden wird sowas anscheinend aber anders gehandhabt. Weine, seines Zeichens der Verrückte im Bunde der Schweden (die Position, die Lotta bei den Schwedischen Frauen inne hat) hatte auch Probleme beim Druckausgleich und hat sich auch ein perforiertes Trommelfell eingeheimst. Ihm scheint es aber haufenweise Wasser ins Gehirn gespült zu haben: Er ist erleichtert (da jetzt ja kein Druckausgleich mehr nötig war) weitergetaucht, hat sich das Tag geholt und eine Weiße Karte zu sehen bekommen.
Wir sind uns nicht ganz einig, ob es jetzt an der Zeit wäre, für Wettkämpfe neben Tauchtauglichkeit, auch  Zurechnungsfähigkeit vorauszusetzen.

Weiter geht's mit Statik am Siebten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind sehr willkommen! Um Spam zu vermeiden, werden sie erst an die Autoren geschickt und dann veröffentlicht. :)