Dienstag, 2. September 2008

Es wird Ernst!

Heute war das letzte offizielle Training. So wie sich das zu einem richtigen Wettkampf gehört, verhält sich das Wetter zur Zeit ganz und gar ungewöhnlich, mit viel Wind und hohen Wellen. Das sorgt auf jeden Fall für Spannung kurz vor dem Abtauchen – immer wenn man gerade tief luftholen will, schwappt einem eine Wasserwand ins Gesicht. Das deutsche Team hat zum Glück Verstärkung bekommen: ein bunter Gummifischring Namens Ramona (Schwester von Ramone, dem Ring des englischen Teams) wird uns im Wettkampf helfen, an der Oberfläche schön entspannt zu bleiben. Fotos folgen!

Nach dem Mittagessen mußten dann entgültig die Ansagen gemacht werden. Das deutsche Team hat folgendes vor:

Barbara Jeschke: 12m
Ilka Michaelis: 36m
Anna v. Boetticher: 60m

Richard Wonka: 52m
Ullrich Wulff: 57m

Kaum hat man den Zettel in den Kasten gesteckt, fangen die Nerven an zu flattern! Im Training lief es gemischt, aber alle sind im Grunde zuversichtlich ihre Tiefe zu erreichen. Ulli tauchte gestern ohne Schwierigkeiten auf 54m und bekam dort auch noch den Druckausgleich hin, also hoffen wir auf eine neue persönliche Bestleistung für ihn mit 57m. Richard war zwar schon bei 58m im Training, kämpft zur Zeit aber mit dem Mouthfill und geht lieber auf Nummer sicher – die 52m macht er im Schlaf! Bei den Frauen hat Barbara uns versprochen trotz eines Ohres, das immer noch den Ausgleich verweigert, 12 Punkte beizusteuern. Ilka mußte sich heute noch an die Wellen gewöhnen (in Hemmoor ist es zwar kalt und dunkel, dafür aber ruhig!), aber wenn sie sich Morgen für die 36m genug Zeit nimmt, hat sie auf jeden Fall alles im Griff. Ich habe im Training die 55m Wand durchbrochen und zweimal die 60m besucht – alles bestens, bis auf den bösen Krampf, der mich beim letzten mal in der Tiefe überrascht hat! Wenn ich den weglassen kann, wird alles gut....

Die Athleten tauchen auf zwei Tage verteilt – Barbara, Richard und ich sind Morgen dran, gefolgt von Uli und Ilka am Donnerstag. Die tiefsten Ansagen für Morgen sind drei mal 100m: Martin Stepanek, Weltrekordhalter Guillaume Nery und Manolis Giankos aus Griechenland. Tiefste Frau ist Morgen Mandy Rae Cruikshank aus Canada, mit 80m.

Drückt uns die Daumen!

Gruß aus Sharm,
Anna

1 Kommentar:

  1. Hey, ich wünsch euch allen super viel Erfolg für morgen!!!

    Wann sind denn die TOPs?

    AntwortenLöschen

Kommentare sind sehr willkommen! Um Spam zu vermeiden, werden sie erst an die Autoren geschickt und dann veröffentlicht. :)